Mundinger Ortsputzete

Wie jedes Jahr im März half die Grundschule Mundingen an einem Schulvormittag bei der Ortsputzete mit.

 

Am 30.09.2018 ging die Klasse 4 ins Landschulheim. Zuerst fuhren wir mir dem Zug nach Freiburg und von dort aus ging es mit dem Bus nach Oberried. Von der Bushaltestelle in Oberried liefen wir eine halbe Stunde bergauf, bis wir am Altenvogtshof der Familie Tröscher ankamen.

    

Erster Schnee!

Der Wolf kommt zurück!

 

Die Dritt- und Viertklässler erfuhren durch eindrucksvolle Erzählungen, Bilder, kurze Filme,

„echtes Wolfsgeheule“, Peilsender,Wildtierkameras und Gebiss-und Pfotenabdrücke viel Wissenswertes über den Lebensraum des Wolfes, sein Verhalten, seinen Instinkt und seine Intelligenz.

 



Pünktlich zum Frühjahrsbeginn konnte die Grundschule Mundingen den ersten von vier Multifunktionskästen entlang der Dorfstraße fertig bemalen.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular