Schulintern haben wir einen Schreibwettbewerb  ausgelost. Alle Kinder hatten die Möglichkeit, eine Geschichte zu einem Dinosaurierbild zu schreiben. Gewonnen hat den Wettbewerb Sarah Gerber aus Klasse 4, die ganz wunderbar eine Dinogeschichte und eine Detektivgeschichte miteinander verknüpft hat, aber lesen Sie selbst:



Pünktlich zum Frühjahrsbeginn konnte die Grundschule Mundingen den ersten von vier Multifunktionskästen entlang der Dorfstraße fertig bemalen.

  

Am Freitag, den 10.03.2018 machten sich alle 75 Kinder der Grundschule Mundingen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf, das Dorf sauber zu halten. Gereinigt wurden der Weißbachweg, die Wege ins Waldklassenzimmer der Schule sowie der Rathausplatz und der Weg zum Winzerbahnhof.

Was für ein aufregender Tag für unsere fußballbegeisterten Jungs: Zum ersten Mal nehmen sie am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia teil!

Am 06.12.2017, pünktlich um 8.40 Uhr klopfte es in der Grundschule Mundingen ganz heftig an die Klassenzimmertüren.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular