Am Mittwoch, den 16.09.2020, hieß die Grundschule Mundingen ihre neuen Erstklässler, die Eichhörnchenklasse, herzlich willkommen. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften lernten die 12 Mädchen und 5 Jungen ihr Klassenmaskottchen Wuschel kennen, das mindestens genau so aufgeregt war wie die frischgebackenen Schulkinder. Nach dem Auspacken einer Schultüte voller guter Wünsche begrüßte die Patenklasse der Eichhörnchen ihre neuen Mitschüler mit einem „zwergenstarken“ Theaterauftritt.  Mit Unterstützung der Schulpaten wurden die Kinder schließlich feierlich in ihr Klassenzimmer geführt, wo sie ihre allererste Schulstunde verbrachten. Ein gemeinsames Klassenfoto rundete die Feier ab. Coronabedingt wurde auf ein anschließendes gemütliches Beisammensein der Familien verzichtet.

Die Grundschule Mundingen freut sich über die Verstärkung und wüscht allen Schulkindern einen bunten und gesunden Start in das neue Schuljahr.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617