.    

Die Igelklasse 3 hatte letztens einen besonderen Lerngang im Wald. Begleitet hat uns dabei der Förster Herr Ottini.

Er zeigte uns einige Sturmschäden, die Sabine verursacht hat und wir spielten das „Bäumchen wechsel dich“ Spiel. Als wir querfeldein einen Bach überqueren mussten, ist einer von uns sogar aus Versehen reingefallen. Nachdem wir im Waldklassenzimmer angekommen sind, wurden wir in Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen versuchten wir nach Anweisung des Försters Feuer machen zu machen, was super gelang. Eine Gruppe durfte kleine Pizzen formen und Belag auf den Teig machen. Die Pizza wurde auf dem Rost über dem Feuer gegrillt und war sehr lecker. Dazu gab es Tee, den wir auch vor Ort zubereitet haben. Es war schön.

von Lena, Alina, Maxime und Robin

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617