Die Grundschule Mundingen hat sich mit dem Projekt „Ausbau des Waldklassenzimmers“ beim Wettbewerb der Sparda Bank angemeldet und wurde durch die Jury mit dem zweiten Platz in der Kategorie „soziales“ ausgezeichnet. Mit einer Förderung von 1500 Euro kann der weitere Ausbau des Waldklassenzimmers nun angegangen werden, worüber sich die ganze Schulgemeinschaft sehr freut.

In diesem Jahr soll das Weidenahuas fertig gestellt werden, sowie ein Baumbeet angelegt werden. Außerdem will die Schule mit dem Geld Werkzeuge und Materialien anschaffen, mit denen der Unterricht im Wald intensiviert werden kann und die Baumschule ins Leben gerufen wird. Das Profil „Waldklassenzimmer“ besteht schon seit einigen Jahren an der Grundschule Mundingen und wird inhaltlich vom Schulamt und der Stadt Emmendingen unterstützt.  Einmal in der Woche hat jede Klasse Unterricht im Waldklassenzimmer, wo alltäglicher Lernstoff wie Deutsch und Mathe ebenso wie Umwelt- und sachkundliche Themen handlungsorientiert mit und in der Natur vermittelt werden.  Die Grundschule Mundingen ist stolz und überglücklich über diese Förderung und freut sich auf die nun anstehenden Aktionen zum Ausbau des Waldklassenzimmers. Der Stiftung von Spardaimpuls ein herzliches Dankeschön!

 

https://www.spardaimpuls.de/profile/grundschule-mundingen/

 

https://www.spardaimpuls.de/wettbewerb/

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617