LESESLUST!!!!

In der Woche vor den Herbstferien drehte sich in der Grundschule Mundingen wieder einmal alles ums Lesen.

Für die Erst-und Zweitklässler gab es zwei Projekte:

Mit der „BUNTEN FLASCHENPOST“ lernten sie eine neue Geschichte kennen, übten ein Kamishibai-Theater ein und verschickten eine eigene Flaschenpost.

Oder aber sie führten  bei „TRITRATRULLALA“ ein Kasperletheater mit Kasperl, Seppl, der Oma und dem berüchtigten Hotzenplotz vor.

Für die „Großen“ gab es das Projekt „INDIANERGESCHICHTEN“,wobei sie viel über das Leben der Indianer erfuhren , Tipis bastelten und ein spannendes Buch vorgelesen bekamen.

Das zweite Projekt befasste sich mit dem Buch: „MILCHKAFFEE und STREUSELKUCHEN“, das sehr ergreifend über einen Jungen aus Eritrea erzählt… und -  wie aus Feindschaft Freundschaft werden kann…

Das Büchercafe am Donnerstagnachmittag war bestens besucht und auch die Bücherausstellung fand eine riesige Resonanz. Wir bedanken uns bei allen Eltern und freunden der Grundschule für den regen Besuch und die Unterstützung für die schuleigene Bibliothek.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617