Mundinger Ortsputzete

Wie jedes Jahr im März half die Grundschule Mundingen an einem Schulvormittag bei der Ortsputzete mit.

Die Schüler und Schülerinnen durchforsteten mit ihren Lehrerinnen den Ort und seine Umgebung nach unachtsam entsorgtem Müll und staunten manchmal nicht schlecht über den gesammelten Unrat, den sie auf ihren Wegen fanden: Viele Zigarettenkippen, Verpackungen jeglicher Art, Plastiktüten, eine Kiste mit leeren Flaschen, einen großen Schlauch, zerfetzte Styroporplatten… Aber auch der Skelettkopf eines Rehs im grünen Klassenzimmer wurde entdeckt! Was für eine Aufregung. Trotz strömenden Regens sammelten alle fleißig  mit Eimern, Zangen und Säcken den Müll ein, der nicht in den Mülleimern landete. Das gesammelte Ergebnis war allerdings deutlich weniger als die Jahre davor. Das ist doch schon mal was, oder?

 

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617