Grundschule Mundingen Affenklasse Hier in der dritten Klasse lernen 18 Kinder zusammen mit
Frau Bührer und Emil, unserem „Affenkind“

 

Wir elf Mädchen und sieben Jungen sind nun als Drittklässler schon richtig große Schulkinder. das merkt man daran, dass wir nun schon sehr selbstständig lernen können und uns sehr gut in der Schule auskennen. Wir gehen besonders gerne in das Waldklassenzimmer. Dort versuchen wir uns derzeit als Naturforscher und beobachten Tiere aus der Bodenschicht, zeichnen diese und führen kleine Experimente durch.

Auch unsere Lesestunde am Donnerstag morgen ist sehr beliebt. Wir nehmen uns Zeit, in Ruhe zu lesen und gestalten ein Lesetagebuch.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular