Wählen wie die Großen


In Klasse 4 sind wir - 9 Jungen und 7 Mädchen - nun die Großen.
Bald werden wir in eine neue Schule gehen.  

Weil im September die Bundestagswahl stattfand, war unser erstes Thema in MeNuK in diesem Schuljahr „Wahl“. Wir haben gelernt, was es heißt, demokratisch zu wählen. Wie die Erwachsenen durften wir unsere Klassensprecher wählen. Jeder von uns bekam eine Wahlbenachrichtigung, es gab ein Wählerverzeichnis und richtige Stimmzettel. Herr Förderer – unser Hausmeister – hat uns eine echte Wahlkabine gebracht. Dort konnten wir geheim und frei jeweils einen Jungen und ein Mädchen durch Ankreuzen wählen. Die Stimmzettel warfen wir in eine Wahlurne. Danach wurden die Stimmen ausgezählt. Amelie und Nico wurden zum Klassensprecher gewählt. Sie vertreten uns auch in der Schulversammlung.

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular