Fuchsklasse

 

 

Bei uns in der Fuchsklasse lernen Erst- und Zweitklässler gemeinsam. Wir sind 10 „kleine Füchse“ und fünf „große Füchse“. Bei den Erstklässlern sind wir vier Mädchen und sechs Jungs, bei den Zweitklässlern sind es vier Mädchen und ein Junge.

Wir lernen und spielen gern miteinander. Die „großen Füchse“ unterstützen die Erstklässler, das macht den „kleinen Füchsen“ viel Spaß. Unser Klassenmaskottchen ist Fuchsi. Er begleitet uns in den Wald und zeigt im Erzählkreis an, welches Kind reden darf.

Wir, die Waschbärenklasse sind erst dieses Jahr in die Schule gekommen.

In unserer Klasse lernen 11 Mädchen und sechs Jungen miteinander. Und natürlich Fredo, der Waschbär, er ist immer dabei und lernt mit uns Lesen und Schreiben.

Wir freuen uns alle riesig darauf, bald schon lesen zu können und mögen besonders gerne Sportunterricht. 

 

 

 

Hallo!

Wir sind die Igelklasse. Wir sind 19 Kinder, Mädchen sind wir 9 und Jungs 10.

Unser Maskottchen ist Putzi der Igel! Frau Schäfer ist unsere Klassenlehrerin.

Wir haben tolle Fächer und wichtige Dienste wie Tafeldienst, Fegedienst und Energiespardienst haben wir auch.

Wir sind gerne im Wald und spielen in der „Waldpause“ am liebsten Fangen.

Im Wald haben wir diese Woche unseren Klassenigel im Laubhaufen gedruckt.
Wir haben eine schöne Klasse.

 

Grundschule Mundingen Eulenklasse

Wir sind die Eulenklasse,  6 Mädchen und 9 Jungs und natürlichEuli, Bubu und ein paar Eulenfreunde.

Wir sind nun die „Großen“ an unserer Schule und kümmern uns als Paten um die neuen Erstklässler, auf die wir uns sehr freuen!

Gespannt sind wir auch auf die diesjährigen Projekte wie die Bücherwoche, das Radfahrtraining,das Zeitungsthema ZISCH oder auch das Projekt : „Mein Körper gehört mir“.

Auf geht’s mit Schwung ins 4.Schuljahr!

 

 

 

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 452-7700
Fax:         07641 52617