Fuchsklasse

Wir sind die Neuen hier an der Mundinger Grundschule. Die anderen Kinder haben uns herzlich aufgenommen und wir fühlen uns sehr wohl. Im Schulhaus kennen wir uns mittlerweile gut aus und die Regeln des Zusammenlebens in der Schule haben wir kennen gelernt. Besonderen Spaß haben wir an den Pausen, am Waldtag, am Singen und natürlich haben wir schon jede Menge Zahlen und Buchstaben gelernt.

Grundschule Mundingen Eulenklasse Hallo, wir, die sechzehn Zweitklässler der Grundschule Mundingen, sind die EULENKLASSE der Schule. Unser Maskottchen Euli begleitet uns in der Schule und im Wald und übernachtet an manchen Wochenenden und in den Ferien bei einem von uns zuhause. Letzte Woche hatten wir viel Spaß dabei, Geschichten von Euli im Wald und anderswo zu schreiben. Fortsetzung folgt. Viel Spaß bei einer Leseprobe!
Grundschule Mundingen Affenklasse Hier in der dritten Klasse lernen 18 Kinder zusammen mit
Frau Bührer und Emil, unserem „Affenkind“

 

Wählen wie die Großen


In Klasse 4 sind wir - 9 Jungen und 7 Mädchen - nun die Großen.
Bald werden wir in eine neue Schule gehen.  

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular