Das Projekt “grünes Klassenzimmer” besteht seit 2009.
Ein ehemaliger Steinbruch im Mundinger Wald wurde mit Hilfe von Eltern, Lehrern und Schülern zum grünen Klassenzimmer umgestaltet.

Seit dem Schuljahr 2015/2016 gestalten wir einen Schultag pro Woche für jede Klasse  im grünen Klassenzimmer. Das ist nicht immer einfach, denn das Wetter und der Lehrplan müssen dabei berücksichtigt werden. Wir sind aber stolz, dass es fast immer zur Zufriedenheit aller klappt!

Außerdem sind wir dabei, das grüne Klassenzimmer zu renovieren; neue Möbel, Brennholz und Lagermöglichkeiten zu schaffen und den Ort als unser Außengelände zu gestalten.

Mit der Wiese am Bach haben wir auch ein Winterquatier für unserern wöchentlichen Schultag im Wald gefunden. Dieser Platz wurde im Oktober 2016 hergerichtet und zusätzlich mit einem Bauwagen ausgestattet.

 

Gefördert durch:

Gesprächsraum Schule Emmendingen e.V.

 

KONTAKT

Grundschule Mundingen
Landeckerstr. 3
79312 Emmendingen
 
Tel.:         07641 52617
Fax:         07641 52617

E-Mail Kontaktformular